In der PTA, der Pfadi Trotz Allem, kannst du viel unternehmen. Gemeinsam wollen wir die Welt entdecken und uns nicht von Beeinträchtigungen einschränken lassen. Du findest tolle Freunde, die dich verstehen und hast mit ihnen eine Menge Spass. Deine Leiterinnen und Leiter unterstützen dich und sind immer für dich da. Egal ob im Rollstuhl oder mit Downsyndrom, bei uns kannst du dich austoben, leben, lachen und spielen. Denn bei der PTA mitmachen kann jede und jeder!

Zusammen verbringen wir die Samstagnachmittage, ab und zu ein ganzes Wochenende oder ein einwöchiges Zeltlager. Natürlich ist es nicht leicht, ohne deine Familie in einer neuen Umgebung zu sein. Doch mit deinen neuen Freunden hast du so viel Spass, dass du am liebsten gar nicht mehr nach Hause gehst.

Wir treffen uns jeden 2. Samstag im Monat und unternehmen abwechslungsreiche Aktivitäten. Wir gehen auf Entdeckungstour durch den Wald, besuchen unsere Region, basteln in unserem Pfadiheim und lösen geheimnisvolle Rätsel. Du bekommst einen Pfadinamen, singst Lieder am Lagerfeuer und erlebst tolle Abenteuer. Immer wieder treffen wir uns auch mit den anderen Stufen (Gruppen) unserer Abteilung. So lernst du nicht nur die Pfadi Trotz Allem kennen, sondern auch alle anderen Pfadi der Abteilung mit denen du lustige Samstagnachmittage verbringen kannst. Schliesslich verbindet euch, dass ihr alle in der Pfadi seid!

Bei Fragen zur PTA wenden Sie sich bitte an den Stufenleiter Wiesel. (076 338 04 06)