In unserer Abteilung haben wir zusätzlich eine Stufe mit Kinder und Jugendlichen mit einer Behinderung, unsere Pfadi Trotz Allem (PTA). Wir sind mit Recht stolz auf unsere PTA-Stufe, da sie die Zweite war, die im Kanton St. Gallen gegründet wurde. Mit fast einem Leiter pro Kind geben sie sich besonders Mühe, auf die Kinder und Jugendlichen einzugehen und jeden zweiten Samstag im Monat eine anspruchsvolle, aber für die Kinder greifbare Übung zu gestalten.

Wir sind auch immer darauf bedacht, die Pfaderinnen und Pfader mit einem Handicap nicht zu sehr von den anderen Pfadis zu trennen. Dies ist auch ein Grund, warum die PTA immer eine Woche mit den Pfadis in das Sommer-Zeltlager geht!

Bei Fragen zur PTA wenden Sie sich bitte an den Stufenleiter Timido (M: 078 920 35 61).

Nächste Termine PTA

PTA

10. Mär. 2018
13:30 - 16:30
Nationaler Pfadischnuppertag

PTA

24. Mär. 2018
SPIELPLAUSCH
Zum Seitenanfang