Altpfadfinderverein APV

Der Altpfadfinderverein (APV) wurde im Jahr 1990 gegründet und ist ein eigenständiger Verein aus ehemaligen Pfadis. Er unterstützt die Pfadiabteilung St. Michael finanziell mit einem jährlichen Beitrag. Nebst der finanziellen Unterstützung besteht aber auch eine ideelle.

Grundsätzlich können alle ehemaligen Mitglieder der Abteilung St. Michael Altstätten, die bereit sind, die Abteilung mit einem jährlichen Beitrag von mindestens CHF 20.- zu unterstützen, dem APV beitreten. Die Mitglieder des APV treffen sich alle 5 Jahre an einer Hauptversammlung mit anschliessendem Lagerfeuer.

Der APV-Vorstand besteht aus 5 Mitgliedern und trifft sich einmal pro Jahr zu einer Sitzung, an welcher auch immer ein Austausch mit der Abteilungsleitung stattfindet.

Präsidentin

Rahel Hartmeyer

Kassierin 

Matschi

Doris Popp

Adressverwalter

Glimmi

Marcel Bützer

Beisitzerin

Schiwa

Andrea Zai-Kluser

Beisitzer

Samoa

Florian Keel